Graffiti-Entfernung

von ungeschützen Oberflächen

Hässliche Schmierereien, unangebrachte Parolen, persönliche Beleidigungen, ...
Ein gutes, bewährtes Sortiment zuverlässiger Farbentferner macht es uns möglich, Graffiti best möglich zu entfernen. Unser System funktioniert auf den meisten lösemittelbeständigen sowie glatten bzw. nichtsaugenden Oberflächen. Dabei sind wir vollkommen unabhängig von Wasser- und Stromanschlüssen.

Erfolgreiche Graffiti-EntfernungPoröse, saugende Oberflächen

Oberflächen wie Beton, Naturstein, Klinker, Putz, o.Ä. Hier hilft unser chemisches Reinigungsverfahren, wobei ausschließlich biologisch abbaubare Entfernungsmittel zum Einsatz kommen.

Abhängig vom Alter der Attacke und des verwendeten Sprays ist eine zufriedenstellende Entfernung möglich. Bei Oberflächen ohne präventiver Schutzbeschichtung kann jedoch aus diversen Gründen das gewünschte Ergebnis nicht immer sofort erreicht werden. Durch unsere gewerkübergreifende Arbeitsweise ist es uns aber möglich, kurzfristig die passende Farbe zu mischen und letzte Schatten zu übermalen. Wir verlassen kein Objekt ohne akzeptables Ergebnis.

Auf jeder schönen Oberfläche empfiehlt sich im Anschluss stets unser bewährtes Präventivsystem!

Glatte, nicht saugende Oberflächen

Glas, Fliesen, Metall, ...
Bis dato gab es noch kein Material, das uns scheitern ließ. Die Entfernung erfolgt rückstandslos und ohne großen Aufwand. Es ist jedoch darauf zu achten, ob die jeweilige Oberfläche mit unserem Reiniger kompatibel ist.

 

Bekannter Fehler
Der professionellen Graffiti-Entfernung wird manchmal nicht die ausreichende Wertschätzung zugesprochen. Sehr oft werden unerwünschte Schmierereien einfach nur mit Dispersionsfarben o.Ä. übermalt.

Doch auch in diesen Fällen empfiehlt es sich, vorher zumindest eine grobe Grundreinigung zu machen. Die oberflächlichen Sprayfarben bzw. Pigmente sollten immer entfernt werden. Überspringt man diesen Arbeitsgang, schlägt das Graffiti nach kurzer Zeit durch.